Startseite   |   Unser Unternehmen   |   Konzept   |   Referenzen   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz

Unterbringung

Bei der Unterbringung kannst du zwischen einer sorgfältig von uns ausgewählten Gastfamilie und einem ebenso bedacht ausgesuchten Hostel wählen. Die Gastfamilien wohnen alle im Stadtgebiet Stuttgart, sodass du keine zu langen Strecken zur Schule zurücklegen musst. Dort wirst du herzlich empfangen, bekommst jeden Tag Frühstück und, was noch wichtiger ist, das echt deutsche Leben hautnah mit, wenn du mit „deiner“ Familie etwas unternimmst.

Das Hostel ist ca.10-15 Gehminuten von unserer Schule entfernt und ca. 5 Minuten von der Königstraße. Es liegt also auch wirklich super zentral. Es ist modern eingerichtet und hält kostenloses WLan für dich bereit. Außerdem kannst du dort eine Gemeinschaftsküche nutzen, falls du dir mal was kochen willst. Du bist dort in Zweierzimmern untergebracht mit Etagenbad.

Das Hostel

Das InterHostel Stuttgart liegt nicht nur sehr zentral, es zeichnet sich auch durch seinen sehr jugendlichen Stil aus. Es ist einfach ein richtiges Stadt-Hostel. Modern renoviert, mit kostenlosem WLAN und direkt in der Innenstadt – was will man mehr? Du bist in großzügigen Doppel- oder Zweibettzimmern untergebracht, die Badezimmer befinden sich auf dem Gang. Im Hostel gibt es jeden Morgen ein reichliches Frühstücksbuffet, damit niemand hungrig in den Tag starten muss. Außerdem gibt es eine Lounge mit Sofas und Unterhaltungsmöglichkeiten und eine Gemeinschaftsküche, falls du mal was kochen willst. Schau dir am besten einfach mal die Bilder an:

Die Gastfamilie

Die Unterbringung in einer Gastfamilie bringt dich direkt mit dem Leben und der Sprache der Deutschen in Kontakt. Du lernst aus erster Hand kennen, wie die Deutschen leben. Unsere Gastfamilien werden sorgsam ausgewählt, damit du einen unbeschwerten Aufenthalt genießen kannst und dich rundum zufrieden fühlst mit deinem Aufenthalt. Ihr habt dort ein eigenes Zimmer. Die Gastfamilien wohnen alle im Stadtgebiet Stuttgarts, sodass du es kurz zur Schule hast und schnell ins Stadtzentrum kommst.

Das Hotel

Das Vier-Sterne-Hotel Azenberg liegt wenige Minuten vom Hauptbahnhof und auch nur unweit von unserer Schule entfernt. Hier findest du eine sehr komfortable Art der Unterbringung. Du wohnst in liebevoll eingerichteten und hochwertig ausgestatteten Zimmern mit 24 Stunden-Zimmerservice.

Und für diejenigen, die sich etwas ganz Besonderes gönnen wollen, gibt es im Hotel Azenberg die Möglichkeit, das romantische Appartement oder die Picasso Suite zu mieten. Ersteres ist im englischen Stil, mit Himmelbett und Rosenbad. Letztere ist architektonisch anspruchsvoll mit interessantem Bad mit Rundbadewanne.

Außerdem gibt es im Hotel ein Schwimmbad, dessen Nutzung im Preis inklusive ist.

Das Besondere am Hotel Azenberg ist allerdings, dass es nicht zu den großen Hotelketten gehört. Im Kamin in der Lobby brennt noch ein echtes Feuer, das Service-Personal verdient noch den Begriff Service. Wer hierher kommt, darf sich auf ein deutsches Hotel freuen, das - soweit möglich - regionale Produkte verwendet. Das Personal ist um einen regen Kontakt zum Kunden bemüht, was den Deutsch-Lernenden zu Gute kommt.

Das Appartement

Die Appartements bieten Großstadtleben und Zurückgezogenheit gleichermaßen. Zentral gelegen und doch hat man die Möglichkeit, für sich zu sein, wenn man will. Ideal für alle, die auf ein bisschen mehr Ruhe setzen oder für Paare, die sich eines der größeren Appartements teilen wollen. Größe und Ausstattung sind hier fast beliebig wählbar, müssen allerdings frühzeitig gebucht werden.