Startseite   |   Unser Unternehmen   |   Konzept   |   Referenzen   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz

Regelmäßige Nachhilfe

Wenn es mal nicht so läuft (Schülerförderung)...

Wir sind der Überzeugung, dass jeder Schüler seine Noten verbessern und seine schulischen Leistungen ausbauen kann.

Oft gelingt dies Schülern jedoch zunächst nicht aus eigener Kraft. An dieser Stelle möchten wir als kompetente Partner auftreten. Wir holen den Schüler mit seinem aktuellen Wissensstand und seinen Problemen ab, stecken gemeinsam mit ihm erreichbare Ziele und arbeiten auf diese hin, erarbeiten Lösungen, geben ihm Tipps und strukturieren sein Lernverhalten, sodass er nach einiger Zeit seinen Weg wieder selbstständig bestreiten kann.

Hierbei führen wir mit dem Schüler zu Beginn einen Lerntest durch und stellen ihm einen qualifizierten und kompetenten Nachhilfelehrer als Lernpartner zur Verfügung. Unsere Lernpartner werden regelmäßig und gezielt auf die Schüler vorbereitet, so dass die Schüler auch in kleinen Lerngruppen stets individuell gefördert werden.

Der Lernfortschritt wird zeitnah in unserer Übersicht festgehalten und ist jederzeit abrufbar. Außerdem finden regelmäßige Elterngespräche statt, um über die aktuelle Situation des Kindes zu informieren.

...oder es einfach mehr sein soll (Schülerforderung).

Nicht alle Schüler, die uns aufsuchen, bedürfen zwangsläufig einer Förderung.

Unter unseren zahlreichen Schülern haben wir auch Schüler, die mit ihrer schulischen Leistung im Allgemeinen zufrieden sind, also in der Schule gut oder sogar sehr gut abschneiden. Bei ihnen besteht das Bedürfnis, diesen Stand zu halten, sich - wenn möglich - nach oben hin dennoch zu verbessern, oder einfach ihren Wissensdurst nach mehr Informationen zu stillen.

Auch hierfür stellen wir natürlich den qualifizierten und ausgewählten Lernpartner zur Verfügung. Dieser nimmt sich dem Schüler persönlich an und geht individuell auf seine Bedürfnisse ein.