Englisch auf Malta

Malta - St. Julian's

Was ist schöner als Englisch von Muttersprachlern zu lernen? Im Mittelmeer Englisch von Muttersprachlern zu lernen!! Unsere Englisch-Kurse auf Malta geben dir die Möglichkeit, dein Englisch zu perfektionieren und gleichzeitig Sonne zu tanken!

Die Stadt

St. Julian‘s liegt im Nordosten Maltas. Es ist ein idyllisches Hafenstädtchen mit nicht einmal 9000 Einwohnern. Trotzdem hat St. Julian’s viel zu bieten: Große Piazzi, der schöne Hafen, Strände und römische Bauwerke. Bekannt ist es auch dafür, dass sich dort die wohlhabenden Schichten niedergelassen haben und mit ihnen Luxushotels und hochwertiges Kulturprogramm. Sehenswürdigkeiten wie die Kirche „Our Lady of Mount Carmel“ oder der Portomaso Tower laden zu einer Besichtigung ein. In unmittelbarer Nähe liegt auch Valletta, die Hauptstadt Maltas, die aufgrund ihres kulturellen Reichtums zum UNESCO-Weltkulturerbe erhoben wurde. Doch das wirklich Besondere ist das Klima und die überall unmittelbare Nähe zum Strand! Hier erwarten dich also wirklich Meer und Sonne satt.

Der Kurs & die Schule

Tricos steht seit vielen Jahren für Bildung auf höchstem Niveau – bei fairen Preisen. Egal ob du nur eine oder vier Wochen bei uns bleibst, unsere Kursleiter werden ihr Bestes geben, damit du ein Maximum an Verbesserung deiner Sprachfähigkeiten erfährst. Die Kurse sind mit maximal 15 Personen sehr klein. Somit gewährleisten wir eine gute Mitarbeit für die Teilnehmer und eine sichere Resonanz für die Kursleiter. Unsere Kursleiter sind erfahrene Lehrer für Englisch, damit du garantiert eine optimale Lernunterstützung erhältst.

Du kannst aus verschieden Kursen denjenigen wählen, der dich deinen Zielen am schnellsten und besten näher bringt. Es gibt zum Beispiel Standard-Sprachkurse, um allgemein dein Sprachniveau zu verbessern. Intensivkurse vermitteln ähnliche Lehrinhalte schneller. Business-Kurse richten ihren Inhalt stark an den Anforderungen im Wirtschafts- und Geschäftsleben aus: Präsentationen, Meetings, Lebensläufe stehen unter anderem auf dem Programm. Für ausführlichere Informationen, vereinbare einfach ein persönliches Gespräch mit uns oder schau‘ auf unsere Internet-Seite.

Im Standardkurs werden zum Beispiel pro Woche 15 Unterrichtsstunden auf fünf Tage verteilt, in denen du sowohl deine Ausdrucksfähigkeit und das Hörverständnis als auch Schreibfertigkeiten und das Leseverständnis trainierst. Alle für ein perfektes Lernen notwendigen Materialien bekommst du von uns zur Verfügung gestellt. Die Standardkurse finden vormittags statt, damit du nachmittags Zeit hast, die frisch erlernten Kenntnisse „im echten Leben“ zu erproben.

Die Schule liegt mit ihren klimatisierten Räumlichkeiten im belebten Ortsteil Paceville. Außer modern eingerichteten Klassenräumen findest du hier auch einen großen Selbstlernbereich, eine Buchhandlung und eine Cafeteria. Du kannst hier also perfekt lernen, aber auch ausspannen und etwas Kleines essen. Und nach dem Unterricht sind es nicht mal 200m zum Meer!

Die Unterbringung

Du kannst wählen: Entweder bist du in einer Gastfamilie untergebracht, oder du gehst in ein Wohnheim unserer Partnersprachschule vor Ort. Oder natürlich du bevorzugst das Leben in einer WG. Die Gastfamilie wohnt in St. Julian’s oder in unmittelbarer Nähe. Dort hast du dein eigenes Zimmer und bekommst Frühstück und Abendessen. So erlebst du echtes englisch-maltesisches Leben hautnah mit und hast möglichst ft die Chance, Englisch zu sprechen.

Im Wohnheim bist du im modernen Zweibettzimmer untergebracht, mit Fernseher, WLAN und Klimaanlage.

Unsere WGs liegen in der Nähe der Schule und bieten dir Unabhängigkeit und echtes Studentenleben mit anderen Internationals.

Als weitere Möglichkeit hast du noch die Wahl zwischen Drei-, Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels. Das kann zwar etwas teurer sein, aber du hast allen nur erdenklichen Komfort.

In der Schule hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit, ins Internet zu gehen.

Die Freizeitaktivitäten

Malta und unser Schulort St. Julian‘s haben sehr viel zu bieten an Freizeit-Attraktionen. Das Meer ist in unmittelbarer Nähe und lädt im Sommer mit Wassertemperaturen um 25° zum Baden ein. Unsere BetreuerInnen haben für dich ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zusammengestellt, bei dem für jede(n) etwas dabei ist: Sport, Baden, Shopping, Tauchen oder Klettern. Die Natur ist mediterran und wunderschön, der Strand immer gleich um die Ecke, das Wetter traumhaft – da wird Englisch Lernen spielend erledigt und macht richtig Spaß!

Die Anreise

Die Anreise ist am einfachsten per Flug direkt nach Malta. Von dort wirst du dann einfach abgeholt und zu deiner Unterkunft gefahren. Wir beraten dich gerne ausführlicher und buchen auch die Tickets für dich, wenn du das wünschst.

Die Betreuung

Schon vorab informieren wir dich und deine Eltern ausführlich über die Reise und stehen für Rückfragen immer gerne zur Verfügung. Am Tag der Anreise triffst du dann vor Ort auf viele Sprachbegeisterte wie dich selbst. Das erfahrene muttersprachliche Team, das 7 Tage die Woche für dich da ist, freut sich auf dich. Wenn du aber ein Problem hast, das auf Deutsch geregelt werden muss, sind wir natürlich auch für dich da.