Startseite   |   Unser Unternehmen   |   Konzept   |   Referenzen   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz

Referenzen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Eine solide Vertrauensbasis ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit.

Ein solides, zuverlässiges und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden ist uns bei unserer Arbeit sehr wichtig. Nur so können wir Ihnen ein hohes Maß an Qualität gewährleisten und Sie beim Erreichen Ihrer sprachlichen Ziele - sowohl beruflich als auch privat - bestmöglich unterstützen. Eine solche Zusammenarbeit ist natürlich auch stark von einem grundlegenden Vertrauensverhältnis geprägt. Wir möchten uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Firmenkunden

Alcatel-Lucent Deutschland AG, Stuttgart

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden

Audi AG, Neckarsulm

Celesio AG, Stuttgart

CEPA Customized Educational Programs Abroad GmbH, Ingersheim

COMPRiS GmbH - Channel Management, Ludwigsburg

Drees & Sommer AG, Stuttgart

Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden

.

I LOVE SUSHI GmbH, Stuttgart

Longo Linguae, Innsbruck

PEUGEOT Deutschland GmbH, Saarbrücken

Phoenix Medien GmbH & Co. KG, Stuttgart

Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Staatstheater Stuttgart

Verdure Medienteam GmbH, Ludwigsburg

Wyhlidal Dictionaries and more e.K., Leonberg

...

Privatkunden

Sprachkurs Französisch

"Nachdem ich nach der 11. Klasse Französisch abgewählt habe und eigentlich froh darüber war, habe ich mich nach dem Abi für ein Soziales Jahr in Brüssel entschieden. Natürlich mussten im Zuge dessen meine Sprachkenntnisse aufgefrischt werden und so bin ich auf Tricos gestoßen.

Heute bin ich wirklich sehr froh, mich damals für tricos entschieden zu haben. Die Atmosphäre ist partnerschaftlich und nicht so anonym wie anderswo, v.a. in den großen Schulen. Mein Lehrer war sehr kompetent und engagiert und hat sich auch für meinen Hintergrund interessiert. Auf diese Weise hat er mich in den vier Monaten vor meiner Ausreise optimal auf mein heutiges Tätigkeitsfeld vorbereitet. Besonders super fand ich zudem die kostenlosen Sprachcafés, bei denen einem unter Anleitung eines Muttersprachlers die Möglichkeit gegeben wurde, seine Fremdsprache mit anderen Lernenden in der Praxis zu üben. Nach so vielen Monaten in der Praxis vor Ort fühle ich mich mittlerweile sehr sicher auf Französisch. Vielen Dank für eure Starthilfe!"

Sven B.

Computerkurs

"Sehr geehrter Herr Stricker,

gern möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken für den individuell gestalteten Excel-Kurs. Der Kurs war sehr informativ, und durch die praxisnahe Gestaltung habe ich viele Dinge verstanden, die ich jetzt bei meiner Arbeit umsetzen kann.

Auch hat mir die zwanglose Arbeitsatmosphäre gefallen und dass jederzeit die Möglichkeit bestand, die Problematiken abzufragen, mit denen man im Arbeitsalltag konfrontiert wird.

Ich werde Tricos gern, auch hier bei uns am Theater, weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen"

Anne Rockson

Staatstheater Stuttgart

Sprachcafé

"Ich besuche regelmäßig das Sprachcafé (findet jeden zweiten Donnerstag statt) und bin seit dem ersten Besuch begeistert. Man hat die Möglichkeit, die erlernten Sprachen auch mal in der Gruppe anzuwenden. Außerdem lernt man dort viele neue Leute sämtlicher (Mutter-)Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch) kennen und kann außerhalb des Sprachkurses Grammatik und Sprachfluss trainieren. Für Abwechslung sorgt dann immer noch ein Quiz, bei dem jede noch nicht genutzte Gehirnzelle des Abends auch noch angeregt wird ;) Ich kann tricos und das Sprachcafé also wirklich empfehlen!!!"

Kathrin S.

Sprachkurs Italienisch

"Ich mache einen Italienischkurs in einer Gruppe und bin sehr zufrieden. Die Gruppe ist nicht zu groß, sodass man einiges in einer Stunde lernen kann. Die Lehrerin unterrichtet sehr gut und lustig ist es zwischendrin auch mal. Also ich freue mich jedes Mal dort hin zu gehen :)"

Ann-Sophie G.